Auto bei Verkehrsunfall über Leitschiene katapultiert

Schwerer Verkehrsunfall auf der auf der Friesacher Bundesstraße B 317: Ein Autolenker prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Aufpralldämpfer und wurde dadurch quer über die Fahrstreifen geschleudert. Beim Zusammenprall mit einem weiteren Auto hob der Wagen ab und überschlug sich in ein angrenzendes Feld. Beide Lenker wurden bei dem Unfall verletzt, einer wurde sogar aus dem Wagen geschleudert.

Schwerer Verkehrsunfall auf der auf der Friesacher Bundesstraße B 317: Ein Autolenker prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Aufpralldämpfer und wurde dadurch quer über die Fahrstreifen geschleudert. Beim Zusammenprall mit einem weiteren Auto hob der Wagen ab und überschlug sich in ein angrenzendes Feld. Beide Lenker wurden bei dem Unfall verletzt, einer wurde sogar aus dem Wagen geschleudert.

Auf Höhe der Abfahrt Friesach Mitte fuhr der 45-jährige Lenker frontal gegen den auf dem Fahrbahnteiler befindlichen Aufpralldämpfer auf. Dabei wurde das Fahrzeug über die Fahrstreifen der B 317 geschleudert. Zur gleichen Zeit lenkte ein 19-jähriger Schüler aus dem Bezirk St.Veit an der Glan seinen Pkw auf der B 317 von Neumarkt kommend in Richtung Klagenfurt.

Die beiden Fahrzeuge kollidierten dabei seitlich auf dem nach Richtung Klagenfurt führenden Fahrstreifen.  Dabei wurde das Fahrzeug des 19-Jährigen zur Seite geschleudert, wo es mit einem Totalschaden zum Stillstand kam. Der Pkw des Schlossers schleuderte gegen die Leitschiene der Auffahrt und durchbrach diese. Dabei überschlug er sich, wurde in ein angrenzendes Feld geschleudert und kam dort mit einem Totalschaden auf den Rädern zum Stillstand.

Dabei wurde der Lenker aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb auf der Straßenböschung liegen. Der Schlosser wurde bei diesem Unfall schwer verletzt und durch den Notarzt in das Klinikum Klagenfurt überstellt. Der 19-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Friesach gebracht, dort wurden leichte Verletzungen festgestellt. Die B 317 war in der Zeit von 7.30 bis 10.25 Uhr komplett gesperrt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen