Österreich

Auto beinahe zweigeteilt - Beifahrer (17) starb

Heute Redaktion
Teilen

Ein 18-Jähriger Pkw-Lenker und sein Begleiter (17) sind bei einem schweren Unfall in Egg (Vorarlberg) verunglückt. Der am Beifahrersitz mitfahrende Jugendliche wurde tödlich verletzt.

Gegen 6.50 Uhr lenkte der 18-Jährige seinen Wagen auf der Bregenzerwaldstraße in Richtung Müselbach. In einer Rechtskurve kam das Auto auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen, schlitterte über die Gegenfahrbahn und kam von der Straße ab.

Der Wagen prallte mit der Beifahrerseite gegen ein Brückengeländer und stürzte über eine Böschung in die Tiefe. Das Auto wurde beinahe zweigeteilt. Der 17-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an Ort und Stelle starb.

Der Lenker wurde verletzt, ein Alkoholtest verlief negativ. Feuerwehr, Rettung, Polizei und der Rettungshubschrauber Christophorus 8 standen im Einsatz.