Österreich

Auto bohrt sich durch Buswartehäuschen

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht von Sonntag auf Montag war eine Frau bei Lacken, im Bezirk Urfahr-Umgebung unterwegs. Gegen Mitternacht schoss die Fahrerin mit ihrem Auto über die Straßenbegrenzung hinaus. Sie durchschlug das Wartehäuschen einer Bushaltestelle, überschlug sich und landete auf den Schienen der Mühlkreisbahn. Die Frau blieb eingeklemmt im Auto liegen, bis die Rettung kam.

Die Sanitäter des Roten Kreuzes befreiten die Verletzte und versorgten sie. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde sofort ins Spital gebracht.

Die Kameraden der Feuerwehren Lacken und Bad Mühllacken sicherten die Unfallstelle. Noch war nicht klar, ob die Fahrerin die einzige Insassin im total zerstörten Wrack war. Die Feuerwehrleute machten sich auf die Suche nach weiteren Opfern, fanden allerdings niemanden. Danach wurde das Wartehäuschen gegen einen Einsturz gesichert werden. Das vollkommen demolierte Autowrack konnte nur noch mit einem Kran geborgen werden.