Österreich

Auto bohrt sich im Seewinkel in Baum

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Bgld

Am Donnerstag, fünf Minuten nach Mittag kam ein Mann im Seewinkel aus unerklärlichen Gründen von der Straße ab und bohrte sich mit seinem Wagen in einen Baum.

Am Donnerstag, fünf Minuten nach Mittag, kam ein Mann im Seewinkel aus unerklärlichen Gründen von der Straße ab und bohrte sich mit seinem Wagen in einen Baum.

Als die Feuerwehr beim Unfallort auf der B10 zwischen Neudorf und Gattendorf im Bezirk Neusiedl am See eintraf, bot sich ihnen ein Bild der Verwüstung. Der Lenker saß in seinem vollkommen demolierten und zerquetschten Wagen.

Die Helfer bargen den Schwerverletzten. Erst wurde der 34-jährige Mann an Ort und Stelle versorgt, dann brachte ihn der Notarzthubschrauber ins Spital nach Wien.

Warum der Mann um 12.05 Uhr, also bei strahlendem Sonnenschein und besten Lichtverhältnissen von der Straße im brettelebenen Seewinkel abkam, ist noch unklar. Die Polizisten konnten jedoch Alkohol als Unfallursache ausschließen.

Die Bundesstraße 10 musste in der Zeit zwischen 12:10 Uhr und 14:35 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden.