Sportmix

Auto brannte aus – Sport-Star überlebt schweren Unfall

Da hatte Rishabh Pant alle Schutzengel bei sich. Der indische Cricket-Superstar überlebte einen schweren Autounfall. 

Heute Redaktion
Rishabh Pant überschlug sich mehrmals, überlebte den Unfall aber.
Rishabh Pant überschlug sich mehrmals, überlebte den Unfall aber.
Picturedesk

Pant war am Mittwochmorgen auf der Autobahn zwischen Delhi und Haridwar unterwegs, als der Cricket-Superstar aus bisher noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen Mercedes GLE verlor. 

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge prallte der Mercedes zunächst gegen die Leitplanke, danach überschlug sich das Auto mehrmals und fing Feuer. Der 25-jährige Cricket-Star wurde schließlich von der herbeigerufenen Polizei aus dem brennenden Wrack gerettet. 

"Hatte Glück, dass er überlebt hat"

Wie dramatisch die Szenen waren, verdeutlichen die Schilderungen des Polizeisprechers Swapn Kishor Singh, der gegenüber der indischen Zeitung "The Times" angab: "Das Auto, in dem er saß, ist völlig verbrannt. Er hatte Glück, dass er den schweren Unfall überlebt hat."

Pant, der für die Delhi Capitals spielt und einer der Stars des indischen Cricket-Nationalteams ist, wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht. Von dort kam mittlerweile Entwarnung. "Er hat Verletzungen an der Stirn, an einer Hand und an seinem rechten Knie erlitten. Er ist aber bei Bewusstsein und kann sprechen", so der Polizeisprecher weiter.  Wenn man die Bilder des völlig ausgebrannten Autos sieht, beinahe ein Wunder...

Mehr zum Thema