Österreich

Auto brannte mitten im Schilfrohrgürtel

Heute Redaktion
Teilen

Der tiefe Morast im burgenländischen Schilfrohrgürtel wurde einem Lenker zum Verhängnis: Er blieb stecken, beim starken Gasgeben entzündete sich das Auto.

Ein Naturschützer war mit seinem Auto am Wochenende in einem Schilfrohrgürtel im burgenländischen Gattendorf unterwegs, als er im tiefen Morast steckenblieb.

Durch mehrmaliges Gasgeben wollte sich der Mann aus der misslichen Lage befreien. Doch das nutzte nichts, stattdessen erhitzte sich der Unterboden des Wagens so stark, dass er das Schilfrohr unter dem Auto entzündete.

Der Lenker konnte rechtzeitig flüchten, das Fahrzeug brannte kurze Zeit später lichterloh. Die Freiwillige Feuerwehr Gattendorf musste anrücken, um den Brand zu löschen. Das war schnell erledigt, trotzdem entstand am Fahrzeug ein Totalschaden. Menschen oder Tiere wurden keine verletzt.

(csc)