Österreich

Auto brannte nach Fahrt über Verkehrsinsel

Heute Redaktion
Teilen

Eine 24-Jährige hat am Samstagabend in St. Veit an der Glan die Kontrolle über ihren Pkw verloren und ist mit dem Wagen über eine Verkehrsinsel gefahren. Das Fahrzeug geriet in Brand, die Lenkerin wurde leicht verletzt.

Die Frau war auf der Zollfeld Landestraße im Stadtteil Glandorf in Richtung Innenstadt unterwegs. Plötzlich fuhr ihr Wagen über eine Verkehrsinsel, beschädigte ein Verkehrszeichen und kam schließlich auf einem Gehsteig zum Stillstand.

Nach dem Zusammenprall fing das Auto Feuer, die Lenkerin konnte den Unfallwagen jedoch selbstständig verlassen. Sie wurde mit leichten Verletzungen in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Die Feuerwehren aus St. Veit und St. Donat löschten den Fahrzeugbrand, das Auto war nicht mehr zu retten.