Community

Auto brannte am Gürtel: Stau im Frühverkehr

Am Freitagmorgen kam es zu zu einem Autobrand auf dem Margareten Gürtel in Wien. Die Folge war ein riesiger Stau

Heute Redaktion
Teilen

Wiener Autofahrer müssen sich am Freitagmorgen in Geduld üben. Am Margareten Gürtel geriet ein Ford Galaxy aus unbekannter Ursache in Vollbrand. Die Folge war ein großer Stau am Inneren Gürtel, der bist zum Hauptbahnhof in Wien-Favoriten reichte.

Die Wiener Berufsfeuerwehr wurde gegen 8 Uhr zur Brandlöschung alarmiert und rückte sofort mit einer Löschgruppe zum Einsatz aus. Sie konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bekommen und ablöschen. Verletzte gab es laut ersten Informationen keine. Gegen 10.00 Uhr staute es rund um den Matzleinsdorfer Platz immer noch. Grund dafür war ein Unfall, bei dem zwei Straßenenbahnen ineinander krachten. (mz)