Österreich

Auto bretterte im Schneechaos von Straße

Im Schneechaos ist in Niederösterreich erneut ein spektakulärer Unfall passiert. Ein Opel kam von der Straße ab und landete im Graben.

Heute Redaktion
Teilen
Der Unfall passierte auf der Quellenstraße nahe dem Zigeunergraben im Gemeindegebiet von Buchbach.
Der Unfall passierte auf der Quellenstraße nahe dem Zigeunergraben im Gemeindegebiet von Buchbach.
Bild: FF Ternitz-Pottschach

Gegen 7.26 Uhr schrillten bei der Feuerwehr Ternitz-Pottschach die Alarmglocken. Ein Pkw war im Gemeindegebiet von Buchbach (Bezirk Neunkirchen) bei den winterlichen Verhältnissen von der Fahrbahn abgekommen. Erst als der Opel im Straßengraben gegen einen Telegrafenmasten krachte, kam er zum Stillstand.

Die Floriani der nachalarmierten Feuerwehr Ternitz-St. Johann bargen das Unfallfahrzeug. Mittels Seilwinde und Kran wurde der Pkw wieder auf die Straße gebracht. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der verdatterte Fahrer konnte seine Fahrt sogar mit dem Unfallauto fortsetzen.

Insgesamt waren 12 Feuerwehrmänner mit zwei Fahrzeugen rund zwei Stunden im Einsatz.

(rcp)