Welt

Drei Tote auf der Ostsee, Auto brach in Eis ein

Ein Auto ist bei der Fahrt auf der zugefrorenen Ostsee in Estland im Eis eingebrochen. Drei Menschen kamen ums Leben.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Wagen ist in Estland im Eis eingebrochen.
Ein Wagen ist in Estland im Eis eingebrochen.
Bild: picturedesk.com

In Estland ist das Fahren auf Eisstraßen im Winter erlaubt, wenn das Eis zumindest 24 Zentimeter dick ist. Nur acht Zentimeter dick war das Eis auf der Ostsee vor der Küste des Hafens Mumalaid. Dennoch ist ein Minibus darauf gefahren – mit verheerenden Folgen. Das Eis brach ein und der Wagen versank im klirrend kalten Wasser.

Drei Insassen sind bei dem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Zwei Menschen konnten sich in letzter Sekunde aus dem Eiswasser retten. Eine Person wird Medienberichten zufolge noch vermisst.

"Es ist ein sehr trauriger Tag. Dünnes Eis trägt bestenfalls eine leichtere Person, aber sicher kein Fahrzeug", sagt ein Polizeisprecher. Weshalb sich der Lenker trotzdem auf das gefährliche Eis begab, war zunächst unbekannt.

>>> Schneechaos: Alle Entwicklungen im Live-Ticker

In Estland gibt es im Winter sieben offizielle Eisstraßen, bislang ist aber keine der Strecken für den Verkehr freigegeben.



Die Bilder des Tages:

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)