Österreich

Auto der Schwester (55) überrollt Bruder (73)

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hyundai (Symbolbilder)

Familientragödie in Eichgraben (Bezirk St. Pölten-Land): Wolfgang A. (73) und seine Schwester (55) waren gerade mit dem Auto zu Hause in Eichgraben angekommen, als das Drama seinen Lauf nahm.

Die Wienerin vergaß beim Aussteigen vermutlich die Handbremse ihres roten Hyundai anzuziehen, während der Pensionist die Hauseinfahrt hinunterging. Das Fahrzeug setzte sich plötzlich in Bewegung, fuhr die Einfahrt hinunter und überrollte den Mann.

Erst ein Eisenbahnschweller stoppte den Geisterwagen. Wolfgang A. wurde zwischen dem Schweller und dem Auto eingeklemmt. Die Schwester hatte noch mit all ihrer Kraft versucht, den Wagen zu stoppen – doch sie hatte keine Chance. Trotz sofortiger Reanimation starb das langjährige SP-Mitglied noch an der Unfallstelle.