Österreich

Auto drohte in Bach zu stürzen

Heute Redaktion
Teilen

Ein spektakulärer Unfall hat sich am Dienstagabend im oberösterreichischen Hellmonsödt ereignet. Der Wagen kam von der Straße ab und durchbrach die Leitschiene. Das Fahrzeug drohte in einen Bach zu stürzen.

Ein spektakulärer Unfall hat sich am Dienstagabend im oberösterreichischen Hellmonsödt ereignet. Der Wagen kam bei winterlichen Verhältnissen von der Straße ab und durchbrach die Leitschiene. Das Fahrzeug drohte in einen Bach zu stürzen.

Kurz nach 19 Uhr verlor der Lenker in der Novak-Kurve der B126 die Kontrolle über sein Auto. Dieses durchbrach eine Leitschiene, der Wagen hing in Schräglage über einem Graben und drohte in ein Bachbett abzustürzen.

Die Feuerwehr Hellmonsödt sicherte den Pkw ab und beförderte das Fahrzeug mit einem Kran aus Bad Leonfelden zurück auf die Straße. Der Fahrer blieb unverletzt.