Wien-Ottakring

Auto-Einbrecher in flagranti erwischt – Festnahme

Ein 30-Jähriger wurde in Wien-Ottakring dabei beobachtet, wie er versucht haben soll, in ein geparktes Auto einzubrechen.

Wien Heute
Auto-Einbrecher in flagranti erwischt – Festnahme
Der 30-Jährige versuchte durch heftiges Anreißen an der Beifahrertür eines geparkten Autos in dieses einzubrechen (Symbolbild).
Getty Images

Ein 30-Jähriger wurde am Dienstagnachmittag dabei beobachtet, wie er in der Thalhaimergasse (Wien-Ottakring) versucht haben soll, durch heftiges Anreißen an der Beifahrertür eines geparkten Autos in dieses einzubrechen und eine Tasche zu stehlen. Darauf angesprochen, soll er den rechten Blinker des Autos mit einem Fußtritt beschädigt haben und geflüchtet sein.

Geständnis gibt es keines

Im Zuge einer Sofortfahndung konnte der gebürtige Ungar angehalten und vorläufig festgenommen werden. Der 30-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt. Er zeigt sich nicht geständig.

Diese Storys solltest du am Montag, 29. April, gelesen haben

Auf den Punkt gebracht

  • Ein 30-jähriger ungarischer Staatsangehöriger wurde beschuldigt, versucht zu haben, in ein geparktes Auto einzubrechen, um an eine Tasche zu gelangen
  • Nachdem er dabei angesprochen wurde, beschädigte er den rechten Blinker des Autos und flüchtete
  • Der Mann wurde vorläufig festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt, nachdem er sich in einer polizeilichen Vernehmung nicht geständig zeigte
red
Akt.