Österreich

Auto-Einbrecher in Meidling gefasst

Einem aufmerksamen Bürger ist zu verdanken, dass die Polizei in Wien-Meidling einen mutmaßlichen Auto-Einbrecher fassen konnte.

Heute Redaktion
Teilen

Ein 22-Jähriger beobachtete Sonntag Nacht einen Mann, der die Seitenscheibe eines Fahrzeuges einschlug. Dann beugte sich die Person in den Pkw und ergriff kurz darauf die Flucht, wie die Polizei berichtete.

Nach kurzer Zeit verhaftet

Der 34-jährige Alius S. hatte aber nicht damit gerechnet, dass er dabei gesehen worden ist. Der Zeuge konnte der Exekutive aber eine derart genaue Personenbeschreibung liefern, dass kurz danach die Handschellen klickten.

Die Beamten konnten den vermeintlichen Auto-Einbrecher in der Eibesbrunnergasse anhalten und verhaften. Im Umkreis des Tatortes fand die Polizei dann noch drei weitere aufgebrochene Pkw. Ob diese Taten von dem 34-Jährigen verübt worden sind, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.