Österreich

Auto eines 45-Jährigen überschlug sich auf A1

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Freiwillige Feuerwehr Thalgau

Schwerer Unfall auf der Westautobahn bei Thalgau (Salzburg): In der Nacht auf Sonntag geriet ein Kosovare mit seinem Auto ins Schleudern. Das Fahrzeug kam von der Straße ab, überschlug sich und ladete auf dem Dach auf der A1. Zwei vorbeifahrende PKW fuhren über Autoteile des Wracks.

Schwerer Unfall auf der Westautobahn bei Thalgau (Salzburg): In der Nacht auf Sonntag geriet ein Kosovare mit seinem Auto ins Schleudern. Das Fahrzeug kam von der Straße ab, überschlug sich und landete auf dem Dach auf der A1. Zwei vorbeifahrende Pkw fuhren über Autoteile des Wracks. 

Gegen 22 Uhr verlor ein 45-jähriger Kosovare die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto geriet ins Schleudern und landete auf dem Dach. Alle vier Insassen konnten sich selbst aus dem Auto befreien. Wegen der Dunkelheit übersahen zwei nachfolgende Pkw das Wrack und fuhren über abgebrochene Teile. Die Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und konnten nicht mehr weiterfahren.

Der Kosovare, sein Sohn und zwei Brüder wurden zur Kontrolle ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Die Autobahn war wegen der Aufräumarbeiten rund eine Stunde nur erschwert passierbar.