Österreich

Auto erfasst 39-Jährige beim Schneeschaufeln

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau wurde beim Schneeschaufeln von einem Auto angefahren
Die Frau wurde beim Schneeschaufeln von einem Auto angefahren
Bild: iStock (Symbolbild)

Die Rettungskräfte rückten am Dienstag zu einem Einsatz im Grazer Bezirk Geidorf aus. Eine Fußgängerin wurde von einem Pkw angefahren und schwer verletzt.

Ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung fuhr gegen 5.20 Uhr mit seinem Auto auf der Heinrichstraße in Richtung Stadt.

Zu diesem Zeitpunkt befand sich laut Polizei Schnee auf der Fahrbahn. In einer Kurve bremste der Steirer sein Fahrzeug ab, wodurch die Vorderreifen des Pkw blockierten.

Daraufhin rutschte das Auto auf den Gehsteig und kollidierte mit einer 39-jährigen Grazerin, die gerade Schnee schaufelte. Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Autofahrer blieb unverletzt

Nach der medizinischen Erstversorgung am Unfallort wurde sie in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Der Autofahrer blieb unverletzt.



(red)

;