Community

Auto erfasst Frau am Zebrastreifen in Wien

Am Donnerstagabend kam es in Wien-Floridsdorf zu einem Verkehrsunfall. Der Lenker eines Fiats fuhr eine Frau am Zebrastreifen an.

Heute Redaktion
Teilen
Eine 82-jährige Frau wurde am Zebrastreifen von einem Fiat erfasst.
Eine 82-jährige Frau wurde am Zebrastreifen von einem Fiat erfasst.
Bild: Leserreporter

Unfall am Donnerstag im 21. Wiener Bezirk: Kurz vor 18 Uhr erfasste der Lenker eines Fiat Brava eine 82-jährige Frau am Zebrastreifen in der Jedlerseer Straße. Die verletzte Passantin kam dabei zu Sturz und blieb am Asphalt liegen. Sowohl der Lenker, als auch Augenzeugen kümmerten sich um die Frau, bis die Rettung eintraf.

Als die Wiener Berufsrettung vor Ort war, wurde die verletzte Dame notfallmedizinisch erstversrogt und anschließend in ein Spital gebracht. Sie erlitt laut Rettungssprecher Andreas Huber mittelschwere Kopfverletzungen, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Die Polizei sicherte während des Einsatzes die Unfallstelle. (mz)