Welt
Auto erfasst Schüler auf Gehsteig – Mädchen (8) tot
Im deutschen Bundesland Hessen ist es am Freitag zu einem schrecklichen Unfall gekommen. Ein achtjähriges Mädchen starb bei einem Verkehrsunfall.
Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, ereignete sich der Unfall in Witzenshausen. Vor einer Kindertagesstätte erfasste ein Pkw eine Gruppe von Kindern. Dabei wurden drei Mädchen im Alter von sieben und acht Jahren schwer verletzt. Ein Mädchen (8) musste an Ort und Stelle reanimiert werden, erlag jedoch kurze Zeit später ihren Verletzungen im Spital. Ihr Zwillingsbruder wurde Zeuge des fürchterlichen Unfalls.
Wie die "Bild" unter Berufung auf einen Polizeisprecher vermeldet, kam der Kleinwagen aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und erfasste am dortigen Gehsteig die Kinder. Von der insgesamt fünfköpfigen Schülergruppe wurden drei Kinder erfasst.
Auch Lenker wurde schwer verletzt
Der Unfall ereignete sich rund 300 Meter von der örtlichen Volksschule, die in Deutschland Grundschule heißt, entfernt. Die Wucht des Aufpralls muss heftig gewesen sein, ein Kind musste unter dem Wagen liegend geborgen werden, ein anderes sei gegen eine Hausmauer geschleudert worden, heißt es.
Bei dem Einsatz seien insgesamt zwei Rettungshubschrauber im Einsatz gestanden, heißt es weiter. Die Polizei geht derzeit offenbar von einem Unfall aus. Der Lenker (30) selbst wurde ebenfalls schwer verletzt und ins Krankenhaus transportiert. Ein Kriseninterventionsteam betreute die Kinder nach dem Unfall vor Ort.