Österreich

Auto erfasste 2-Jährige, sie wurde schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Ein 2-jähriges Mädchen wurde am Sonntagmittag in Wien-Simmering schwer verletzt. Sie überquerte gerade die Straße, als sie von einem Auto erfasst wurde.

Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Sonntag gegen 12.15 Uhr in Wien-Simmering. Ein zwei Jahre altes Mädchen überquerte die Krausegasse, als sie von einem Auto gerammt wurde.

Das Mädchen wurde schwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Der 52-jährige Autolenker war in Richtung Simmeringer Hauptstraße unterwegs und dürfte das Mädchen übersehen haben. Das Kleinkind wollte vermutlich zu seiner Mutter, die bereits auf der gegenüberliegenden Straßenseite wartete. Im Unfallbereich gibt es keinen Zebrastreifen. (csc)