Österreich

Auto erfasste elfjährige Schülerin

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Unfall in Tirol ist Montagnachmittag eine Elfjährige schwer verletzt worden. Das Mädchen wurde von einem Bus erfasst, als es über die Straße laufen wollte. In Vorarlberg fuhr ein Lenker eine 15-Jährige an und beging in der Folge Fahrerflucht.

 

Die junge Schülerin wollte hinter einem Bus die Straße queren und lief auf die Straße. Ein Lenker konnte nicht mehr bremsen und erfasste die Elfjährige. Sie wurde schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber nach Kufstein geflogen.

In Vorarlberg wurde eine 15-Jährige, als sie den Schutzweg queren wollte, von einem Pkw niedergestoßen. Sie blieb verletzt liegen, der Lenker jedoch schob noch ein paar Mater zurück, suchte dann jedoch das Weite. Beim Unfallfahrzeug dürfte es sich um einen schwarzen Pkw handeln, die Polizei bittet Zeugen sich zu melden.