Österreich

Auto erfasste Radfahrer, Pensionist (76) starb

Heute Redaktion
Teilen

Ein 76-jähriger Radfahrer wurde am Sonntagvormittag in Wels von einem Auto erfasst und auf ein Feld geschleudert. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Der Pensionist aus Wels war auf der Neinergutstraße stadtauswärts unterwegs, als es zum Unglück kam. Das Auto eines 20-Jährigen prallte gegen den Radfahrer. Der junge Lenker gab an, auf die Gegenfahrbahn gekommen zu sein, weil er einem anderen Pkw ausweichen musste, der den Radfahrer überholt hatte.

Sowohl der Wagen des 20-Jährigen als auch der Radfahrer wurden nach dem Zusammenstoß in ein angrenzendes Feld geschleudert. Trotz Reanimationsversuchen durch den Notarzt starb der Pensionist noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer wurde leicht verletzt. Der Fahrer des Pkw, der überholt hatte, beging Fahrerflucht.

Personen, die unmittelbar vor oder nach dem Unfall an der Unfallstelle waren oder Auskünfte zum überholenden Auto machen können, sollen sich bei der Polizei in Wels melden.