Wien

Auto brennt nach Crash in Wien, Beifahrerin verletzt

Am Donnerstag ereignete sich in Wien-Favoriten ein Verkehrsunfall. Ein Fahrzeug begann zu brennen. Eine 20-jährige Beifahrerin wurde verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Unfall ereignete sich in der Nähe vom Reumannplatz.
Der Unfall ereignete sich in der Nähe vom Reumannplatz.
LPD Wien

Gegen 16.45 Uhr kam es im zehnten Bezirk nahe Reumannplatz zu einem Verkehrsunfall. Im Kreuzungsbereich der Buchengasse/Herndlgasse krachten zwei Fahrzeuge aufeinander. Durch den Zusammenstoß begann ein Auto zu brennen.

20-jährige Lenkerin im Krankenhaus

Durch die eintreffenden Polizisten wurde der Brand, mit Unterstützung von Passanten, die Feuerlöscher zur Verfügung stellten, bis zum Eintreffen der Berufsfeuerwehr Wien unter Kontrolle gehalten. Die Berufsfeuerwehr löschte im Anschluss das Feuer. Eine 20-jährige Beifahrerin wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.