Community

Kinder und Teenie nach Crash mit Polizei im Spital

Als ein weißer Renault am heutigen Samstag aus einer Tiefgarage bei Hietzing (13. Bezirk) fuhr, kam es zu einem heftigeren Unfall.

Heute Redaktion
Teilen

Samstagnachmittag krachte es unweit der U-Bahn-Station Hietzing (13. Bezirk). Wie Polizei-Pressesprecherin Irina Steirer bestätigt, fuhren ein Polizeiauto und ein ziviles Fahrzeug ineinander.

Auto kam aus Tiefgarage

Ein weißer Renault kam offenbar in dem Moment aus der Tiefgarage, als ein Polizeiauto vorbeifuhr. Die Beamten waren gerade auf dem Weg zu einem Einsatz, wie Irina Steirer berichtet. Warum genau es zu dem Unfall kam ist nicht bekannt. Auch die Schuldfrage ist nicht geklärt.

Zwei Kinder und ein Teenie ins Spital gebracht

Weiterfahren konnten die beiden Pkws jedenfalls nicht mehr. In dem weißen Renault saßen neben der Mutter ein zweijähriges und ein zwölfjähriges Mädchen sowie ein 17-jähriger Teenager. Alle drei Kinder wurden mit Prellungen ins Spital gebracht, wie Corina Had von der Wiener Berufsrettung berichtet. Versorgt wurden die Verletzten vom Roten sowie Grünen Kreuz.

Der Fahrerbereich des weißen Renaults sieht schwer beschädigt aus. Die vordere linke Türe wurde bei dem Unfall eingedrückt der vordere Reifen verzogen und die Windschutzscheibe ist teilweise zersprungen. Das Polizeiauto scheint auf der Beifahrerseite ziemlich mitgenommen zu sein – Motorhaube eingedrückt, Stoßstange hängt. Verletzt wurde jedoch keiner der Beamten. (mp)

;