Welt

Betrunkener tötet in Finnland einen Menschen

In der finnischen Hauptstadt Helsinki ist ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Dabei wurde ein Mensch getötet und vier verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Beim Täter handelt es sich um einen Mann Mitte 50, der betrunken hinter dem Steuer saß.

Von den vier Verletzten wurde zumindest einer mit schweren Verletzungen in ein Spital gebracht. Das teilte die finnische Polizei Freitagabend mit.

Polizei: Kein Terrorakt

Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer neben Alkohol unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand. Anzeichen für einen Terrorakt gebe es nicht.

Das Unglück ereignete sich im Zentrum der Stadt. Der Fahrer sei in der Nähe des Unfallorts festgenommen worden, sagte die Polizei dem Sender YLE. Man habe ihn wegen seines Zustands noch nicht vernehmen können.

Laut dem TV-Sender handelt es sich bei dem Festgenommenen um einen Finnen.

(Red)