Österreich

Auto fast zwischen Lkw und Linienbus zermalmt

Heute Redaktion
Teilen

Eine Tragödie konnte in allerletzter Sekunde am Donnerstag um 8.15 Uhr auf der Bundesstraße 1 in Gunskirchen (Bezirk Wels-land) verhindert werden. Bei einem Auffahrunfall kollidierte ein Auto mit einem Lkw, ein nachkommender Linienbuslenker konnte gerade noch das Steuer verreißen, erfasste aber trotzdem den Laster.

Eine Tragödie konnte in allerletzter Sekunde am Donnerstag um 8.15 Uhr auf der Bundesstraße 1 in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) verhindert werden. Bei einem Auffahrunfall kollidierte ein Auto mit einem Lkw, ein nachkommender Linienbuslenker konnte gerade noch das Steuer verreißen, erfasste aber trotzdem den Laster.

Aufgrund des dichten Verkehrs musste der Lkw-Lenker anhalten, ein nachkommender Pkw fuhr aber auf den Laster auf. Da der Autofahrer geistesgegenwärtig noch nach links lenkte, streifte er nur mit der Beifahrerseite den Laster-Aufbau. Dies und dass der nachkommende Lenker des Linienbusses nach rechts verriss, verhinderte wohl eine Tragödie. Der Bus knallte ebenfalls gegen den Laster, es wurde jedoch niemand verletzt.

Ein nachfolgender Lkw krachte ebenfalls noch in die Unfallfahrzeuge und schob sie weiter ineinander. Glücklicherweise befanden sich auch keine Fahrgäste im Linienbus, da dieser auf einer "Leerfahrt" unterwegs war. Die Bundesstraße wurde gesperrt, die Feuerwehr Gunskirchen kümmerte sich um die Aufräumarbeiten und die Fahrzeugsicherung. Gegen 11 Uhr wurde die Sperre aufgehoben.

;