Österreich

Auto fing nach Absturz in Tirol Feuer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zoom Tirol

In Tirol sind am Montag drei junge Erwachsene und ein Jugendlicher in einem Auto verunglückt. Der Wagen fing Feuer, die Insassen konnten sich jedoch rechtzeitig selbst befreien und in Sicherheit bringen. Somit blieb ihnen ein Schicksal wie den insgesamt 13 Toten zu Pfingsten erspart.

erspart.

Der 23-jährige Lenker verlor am Abend auf der Brandenberger Landesstraße in Richtung Kramsach in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto. Daraufhin stürzte der Wagen über die Böschung in einen Wald und blieb zwischen Bäumen stecken.

Der Fahrer und seine Beifahrer - eine 21-jährige Frau, ein 21-jähriger Mann und ein 16-Jähriger - wurden dabei leicht verletzt. Sie schafften es aber gerade noch rechtzeitig, aus eigener Kraft aus dem Unfallwrack zu klettern. Das rettete vermutlich ihr Leben.

Denn kurze Zeit später fing das Auto Feuer, beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Wagen bereits in Vollbrand. Die Rettung brachte die Verletzten ins Krankenhaus Kufstein.