Heftiger Unfall

Auto fliegt 25m durch die Luft, Mann steigt einfach aus

Nicht nur einen Schutzengel mit im Auto hat eine 59-jährige Salzburgerin bei ihrem Autounfall.

Newsdesk Heute
Auto fliegt 25m durch die Luft, Mann steigt einfach aus
Die Frau musste vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)
IMAGO/Daniel Scharinger

Eine 59-jährige Einheimische fuhr mit ihrem PKW am Sonntag gegen 21.30 Uhr auf der Gerlos Bundesstraße von Bramberg kommend in Richtung Neukirchen am Großvenediger. Dabei kam das Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab und stürzte über eine angrenzende Böschung.

Der PKW hob ab und schlug nach zirka 25 Meter in einer Wiese ein. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug zweimal und kam nach weiteren 25 Meter zum Stillstand.

Großes Glück

Glück im Unglück: Die 59-Jährige konnte sich selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung in das Krankenhaus Mittersill verbracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Ein Alkovortest mit der Unfallbeteiligten verlief negativ.

Auf den Punkt gebracht

  • Eine 59-jährige Frau aus Salzburg hatte einen schweren Autounfall auf der Gerlos Bundesstraße, bei dem das Auto 25 Meter durch die Luft flog und sich zweimal überschlug, aber sie konnte sich glücklicherweise selbst befreien und wurde nur leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht
red
Akt.