Fahrerflucht geht schief

Auto fliegt 50 Meter durch die Luft, landet in Thujen

Im Bezirk Voitsberg (ST) kam es Sonntagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Österreich Heute
1/9
Gehe zur Galerie
    Am Sonntagabend kam es in Bärnbach (Bezirk Voitsberg) zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden im Fahrzeug eingeklemmt. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.
    Am Sonntagabend kam es in Bärnbach (Bezirk Voitsberg) zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden im Fahrzeug eingeklemmt. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.
    FF Voitsberg

    Aus noch ungeklärter Ursache kam am späten Sonntagnachmittag ein Fahrzeug auf der Alten Bundesstraße in Bärnbach (Bezirk Voitsberg) rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf der angrenzenden Wiese hängen. Passanten wollten zu Hilfe kommen und erkundigten sich beim Lenker, ob dieser Hilfe benötigen würde. Dabei geriet dieser jedoch in Panik, stieg aufs Gaspedal und flüchtete mit weit überhöhter Geschwindigkeit von der Unfallstelle. Dabei rammte er ein parkendes Fahrzeug und wurde rund 50 Meter durch die Luft in eine Thujenhecke geschleudert.

    Großeinsatz der Rettungskräfte

    Die beiden Insassen mussten von den Einsatzkräften aus dem schwer beschädigten Fahrzeug gerettet werden. Beide wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert.

    Eingesetzt waren die Feuerwehren Bärnbach, Rosental und Voitsberg mit 58 Kräften, zwei Polizeistreifen und das Rote Kreuz Voitsberg-Köflach mit vier Fahrzeugen.

    1/55
    Gehe zur Galerie
      <strong>03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen</strong>.&nbsp;Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. <a data-li-document-ref="120034606" href="https://www.heute.at/s/mehrheit-will-spoe-wieder-in-regierung-fpoe-fans-dagegen-120034606">Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.</a>
      03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
      Helmut Graf
      red
      Akt.