Österreich

Auto flog über Böschung: 3 Schwerverletzte bei Unfall

Schrecklicher Frontalcrash zwischen Gösting und Palterndorf: Eine Person wurde im Auto eingeklemmt, eine weitere lag schwer verletzt auf der Straße.

Heute Redaktion
Teilen

Von "einem verheerenden Verkehrsunfall, der ein furchtbares Bild bot" berichtet die Feuerwehr nach dem Einsatz in der Nacht auf Sonntag in der Nähe von Zistersdorf im Bezirk Gänserndorf. Nach einem Frontalunfall mit hohem Tempo wurde ein Auto auf der L15 über die Böschung geschleudert, der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Noch schlimmer erwischte es den Lenker des zweiten Fahrzeugs, er dürfte beim Unfall aus seinem Auto geschleudert worden sein. Er lag beim Eintreffen der Rettungskräfte auf der Straße, konnte sich nicht verständigen und musste schließlich vom Christophorus-Hubschrauber geholt werden. Auch eine weitere Person verletzte sich schwer.

Pizza-Bote eingeklemmt

Beim eingeklemmten Mann handelte es sich um einen Pizza-Lieferanten, der gerade dabei gewesen war auszuliefern. Die Feuerwehr konnte ihn mit einem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Wrack befreien. Er erlitt Verletzungen im Bereich der Beine und wurde vom Notarzt behandelt.

Die Unfallursache ist noch nicht gänzlich geklärt, bei allen drei Verletzten dürfe es sich um slowakische Staatsbürger handeln. Laut ersten Informationen der Feuerwehr wurde nach dem Unfall ein Feldhase auf der Straße erwähnt, der zum Ausweichmanöver und dem folgenden Frontalunfall geführt haben könnte.



(min)