Österreich

Auto flog über die Leitschiene - Kleinkind verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Südautobahn ist Sonntagfrüh ein Autounfall passiert. Ein Wagen aus Baden hat sich überschlagen, alle drei Insassen - darunter ein Kind - sind verletzt worden.

Auf der Südautobahn ist Sonntagfrüh ein passiert. Ein Wagen aus Baden hat sich überschlagen, alle drei Insassen - darunter ein Kind - sind verletzt worden.

Der schwere Unfall hat sich in der Früh im Wechselabschnitt zugetragen. Zwischen Schäffern und Zöbern (Grenzgebiet Steiermark und Niederösterreich) ist ein Pkw mit Badener Kennzeichen von der Fahrbahn abgekommen, hat sich überschlagen und ist hinter der Leitschiene auf dem Dach zu liegen gekommen. Zwei Erwachsene sowie ein Kleinkind mussten vom Roten Kreuz versorgt und mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Der schwer beschädigte Unfallwagen musste von der Feuerwehr Pinggau mittels Kran geborgen und weggebracht werden. Die Unfallsursache ist noch unklar.