Niederösterreich

Auto frontal gegen Lkw: Lenker stirbt am Unfallort

Tragischer Unfall am Mittwochmorgen in Moosbrunn: Ein Lenker (40) krachte mit seinem Auto frontal gegen einen Lkw, wurde tödlich verletzt.

Teilen
1/13
Gehe zur Galerie
    Bilder von der Unfallstelle.
    Bilder von der Unfallstelle.
    Thomas Lenger

    Kurz nach 7 Uhr kam es am Mittwoch auf der L150 zwischen Moosbrunn (Bezirk Bruck) und dem Kreisverkehr bei Velm zu einem tragischen Verkehrsunfall. Laut Augenzeugen kam der Pkw eines Fahrzeuglenkers aus dem Bezirk Wiener Neustadt aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

    Ein entgegenkommender Sattelzug konnte trotz Notbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten und der Pkw prallte in den Lkw. Dabei wurde das Auto von der Fahrbahn geschleudert. Der Lastwagen kam von der Fahrbahn ab und in einem angrenzenden Feld zum Stillstand.

    Der Pkw-Lenker wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er von Sanitätern des Roten Kreuz Moosbrunn und vom Team des Notarzteinsatzfahrzeuges aus Schwechat reanimiert werden musste. Über eine Stunde kämpften die Rettungskräfte um das Leben des Mannes. Der Notarzt konnte schließlich nur mehr den Tod des 40-Jährigen feststellen. Der Lkw-Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt.

    Die Feuerwehren Moosbrunn und Gramatneusiedl standen bei dem Unfall im Einsatz. Der Pkw wurde von der Feuerwehr, der Lkw von einen Spezialfirma geborgen. Die L150 war zwischen Moosbrunn und Velm für zwei Stunden gesperrt.