Österreich

Auto fuhr Bub (9) auf Schutzweg an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/ Symbolfoto

Ein neunjähriger Schüler ist am Freitag kurz nach 7.30 Uhr in Andorf (Bezirk Schärding) von einem Auto angefahren worden, als er gerade einen Schutzweg überqueren wollte.



+++ Steirer stellte sich nach Fahrerflucht +++


Der Bub, der am rechten Unterschenkel verletzt wurde, schleppte sich zur Schule. Der Direktor alarmierte Rettung und Polizei. Das Kind wurde ins Krankenhaus Ried eingeliefert. Der Lenker, der am Steuer eines vermutlich silbernen Pkw mit Grieskirchner Kennzeichen saß, flüchtete.

Erst Mittwochabend war in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck) ein achtjähriges dunkel gekleidetes Mädchen bei Regen ebenfalls auf einem Schutzweg von einem Pkw niedergestoßen und verletzt worden.