Community

Auto fuhr in Biker: Rettungsheli kam

Heute Redaktion
Teilen

"Heute"-Leser-Reporter beobachteten einen schweren Unfall in Wien-Simmering. Motorradfahrer wurde per Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Mittwochvormittag in Wien-Simmering. "Heute"-Leser beobachteten einen Unfall an einer Kreuzung bei der Zinnergasse. Sie halfen dem verletzten Motorradfahrer (52) und verständigten sofort Polizei und Rettung.

Autofahrer fuhr auf Geradeaus-Spur nach rechts

Folgendes war laut Augenzeugen passiert: Der Autofahrer stand an der Kreuzung auf der Geradeaus-Spur. Als die Ampel von rot auf grün schaltete und beide - Autofahrer wie Motorradfahrer - los fuhren, wollte der Motorradfahrer das Auto vor ihm überholen. Als die beiden Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, bog der Autofahrer ohne zu blinken nach rechts ab - jedoch ohne auf den Motorradfahrer neben ihm zu achten. Er fuhr in das Motorrad und erwischte dabei Fahrzeug wie Fahrer. Der Motorradlenker wurde dabei schwer verletzt, sein Fahrzeug lag in einige Einzelteile zerlegt, auf der Straße.

Motorradfahrer mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen

"Heute"-Leser die ebenfalls an dieser Kreuzung standen, beobachteten den Unfall und eilten dem Verletzten sofort zur Hilfe. Sie verständigten Polizei wie Rettung. Die Einsatzkräfte waren rasch vor Ort. Der am Boden liegende Motorradfahrer wurde erstversorgt und anschließend mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Rettungshelikopter landete aus Platzgründen am benachbarten Hofer-Parkplatz auf dem Artillerieplatz. Laut Feuerwehr erlitt der Mann (52) mehrere Knochenbrüche. (mp)