Österreich

Auto gegen Baum: Tödlicher Unfall in Himberg

Heute Redaktion
Teilen

In Himberg ereignete sich am Freitagnachmittag ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein Essenszusteller aus Gramatneusiedl kam bei Himberg von der Landstraße ab und fuhr gegen einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass der Motorblock aus dem Auto gerissen wurde. Die Notärztin konnte nach erfolgloser Reanimation nur noch den Tod des 20-Jährigen feststellen.

Wie genau es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Die Feuerwehren Himberg und Pellendorf mussten am Freitagnachmittag jedenfalls zu einer Menschenrettung bei Himberg ausrücken. Ein tragischer Unfall hatte sich ereignet.

Ein 20-Jähriger war von der L150 abgekommen und egen einen Baum gefahren. Der Aufprall war so heftig, dass der Motor aus dem Fahrzeug gerissen wurde und der Wagen in eine angrenzende Wiese geschleudert wurde.

Mehrere Rettungswägen und ein Notarzteinsatzfahrzeug aus Schwechat eilten zum Unfallort. Die Sanitäter versuchten den Mann zu reanimieren, doch ohne Erfolg. Eine Notärztin konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

;