Niederösterreich

Auto gegen Baum - vier Teenager schwer verletzt

Ein junger Lenker prallte mit seinem Fahrzeug bei Guntramsdorf gegen einen Baum: Vier Insassen wurden zum Teil schwer verletzt.

Teilen
Vier Verletzte bei schwerem Unfall in Laxenburg
Vier Verletzte bei schwerem Unfall in Laxenburg
Presseteam FF Laxenburg

Schwerer Verkehrsunfall am Donnerstag im Bezirk Mödling: Ein Lenker krachte mit seinem Auto gegen einen Baum, das mit ingesamt vier Insassen besetzte Fahrzeug kam seitlich zum Stillstand.

Unklarer Unfallort

Gegen 3:30 Uhr früh wurde die Rettung und Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Aufgrund der ungenauen Ortsangabe (Guntramsdorfer Straße) teilten sich die insgesamt 53 Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Laxenburg auf - ein Fahrzeug fuhr Richtung Münchendorf, der Rest der Mannschaft Richtung Guntramsdorf.

1/7
Gehe zur Galerie
    Vier junge Insassen wurden verletzt.
    Vier junge Insassen wurden verletzt.
    Presseteam FF Laxenburg

    Kurz vor der Ortseinfahrt Guntramsdorf entdeckten die Einsatzkräfte das Wrack, zwei Verletzte hatten sich aus dem Wagen selbstständig befreien können. Eine junge Frau lag bewusstlos neben dem Wrack, eine Jugendliche war im Fahrzeug eingeklemmt. In Abstimmung mit dem Notarzt wurde das Fahrzeugdach durchtrennt und die Schwerverletzte mit einem Spineboard aus dem Pkw gerettet.

    Verletzte ins Spital

    Die vier Verletzten, teils Schwerverletzten, wurden versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert. Im Einsatz standen neben der Feuerwehr Laxenburg, auch die Feuerwehr Biedermannsdorf und telefonisch die Feuerwehr Guntramsdorf sowie die Polizei. Die Exekutive nahm die Ermittlungen zum Unfallhergang auf.