Österreich

Auto gegen Betonpfeiler: 3 Verletzte bei Unfall auf A1

Bei einem Unfall auf der A1 mussten drei Personen ins Spital gebracht werden. Durch den wuchtigen Aufprall flogen Fahrzeugteile auf die Gegenfahrbahn.

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Unfall früh am Sonntagmorgen auf der Westautobahn bei Stadt Haag (Bez. Amstetten): Ein Pkw krachte mit voller Wucht gegen einen Betonpfeiler neben der Fahrbahn, das Auto landete auf der Seite, die drei Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt.

Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurden die Verletzten ins Spital gebracht. Das Unfallauto war ein Totalschaden, auch mehrere Autos auf der Gegenfahrbahn wurden beschädigt. Durch den wuchtigen Aufprall waren Autoteile quer über die Autobahn geflogen. Verletzt wurde dabei aber niemand.

Während die Feuerwehr das Wrack und die Autoteile von der A1 entfernte, sicherte die Polizei die Unfallstelle ab und ermittelt jetzt die Unfallursache.

(min)