Auto gegen Fahrrad: Radler per Helikopter ins Spital

Christophorus 9
Christophorus 9Bild: privat (Symbol)
Schwerer Verkehrsunfall in Prellenkirchen am Sonntag: Ein Radfahrer (41)und ein Autolenker (19) knallten zusammen, der Radler wurde schwer verletzt, der 19-Jährige war alkoholisiert.-
Zu einer heftigen Kollision zwischen einem Radfahrer und einem Pkw kam es Sonntagmorgen in Prellenkirchen (Bezirk Bruck). Der 41-jährige Radfahrer wurde noch an der Unfallstelle durch ein Notarzt- und ein Rettungsteam des Roten Kreuz Hainburg erstversorgt.

Anschließend wurde der Mann mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 9 ins Wiener Unfallkrankenhaus Meidling geflogen.

Zum Unfall: Der Pkw-Fahrer (19), ein Burgenländer, wollte gerade einen Motorradfahrer (der 43-jährige Biker fuhr hinter dem Radler) und den Radfahrer überholen und erwischte den 41-jährigen Fahrradfahrer seitlich. Der 19-Jährige war laut Polizei alkoholisiert.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. (Lie)

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
PrellenkirchenNewsNiederösterreichVerkehrsunfall

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen