Österreich

Auto gegen Mast: Lenker tot, Frau schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Tragödie am Mittwoch bei Texing (Bezirk Melk): Ein Pkw-Lenker (83) knallte auf der Schneefahrbahn gegen einen Mast. Er starb, seine Frau (82) wurde verletzt.

Am Mittwochvormittag verlor ein 83-Jähriger bei Schneefall und rutschiger Fahrbahn die Kontrolle über das Steuer. Der Pkw begann bei Texing (in Richtung Kettenreith) zu schleudern und donnerte gegen einen Mast. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Mann im Wrack eingeklemmt.

Trotz aller Bemühungen durch Sanitäter, Notarzt und Feuerwehr war dem Rentner nicht mehr zu helfen – er starb an der Unglücksstelle. Seine Ehefrau (82) wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Wegen des Wetters konnte sie nicht per Helikopter geflogen werden, sie wurde mit dem Rettungswagen ins Scheibbser Krankenhaus gebracht.

Erst in der Früh war eine junge Autofahrerin auf der A2 bei Wöllersdorf (Bezirk Wr. Neustadt) von einem Lkw gerammt und getötet worden ("Heute" berichtete).

(Lie)