Österreich

Auto gegen Schneepflug - 22-Jährige tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BRK

Tragischer Verkehrsunfall am Sonntagvormittag im Salzburger Pinzgau: Ersten Informationen zufolge war am Christtag ein Pkw in Bramberg ins Schleudern geraten und gegen einen entgegenkommenden Schneepflug geprallt. Die Lenkerin wurde eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle.

Der Unfall ereignete sich gegen 10.00 Uhr im Ortsteil Mühlbach. Der Pkw wurde total zertrümmert. Die Identität der Toten war vorerst nicht bekannt.

Einen Schutzengel hatte dagegen am Sonntag eine Salzburgerin aus dem Pinzgau bei einem Verkehrsunfall in Bad Reichenhall im angrenzenden Bayern. Die 28-Jährige stürzte mit ihrem Pkw gegen 7.30 Uhr von der "Staatsstraße 2101" in einen Bach. Der Dacia blieb auf dem Dach liegen (siehe Foto), die Frau konnte sich selbst aus dem Wagen befreien.

Sie überstand den Unfall "leicht verletzt und mit einer Unterkühlung", berichtete das Bayerische Rote Kreuz. Laut Polizei war der Pkw der 28-Jährigen wegen erhöhter Geschwindigkeit kurz nach der "Seebachkapelle" rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto durchbrach ein Holzgeländer und fiel rund zweieinhalb Meter tief über eine Steinmauer in den "Seebach". Die Pinzgauerin wurde zur Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht.