Österreich

Auto gegen Zug: Insassen im Wrack eingeklemmt

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Unfall am Mittwochabend in Hofstetten/Grünau: Auf einem Bahnübergang wurde ein Auto von der Mariazellerbahn erfasst, zwei Personen wurden verletzt.

Gegen 20 Uhr am Mittwochabend übersah ein Lenker (84) in Hofstetten/Grünau (Bez. St. Pölten) auf einem Bahnübergang einen herannahenden Zug der Mariazellerbahn. Der Zug erwischte das Auto auf der Beifahrerseite voll.

Die Beifahrerin, seine 83-Jährige Ehefrau, wurde im Auto eingeklemmt, konnte erst von der Feuerwehr mit einem hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. Die Erstversorgung der Beiden hatte bereits eine zufällig anwesende Notfallsanitäterin des Samariterbunds übernommen.

Beifahrerin und Lenker wurden dann mit Verletzungen unbestimmten Grades von Notarzt und Rettung ins Spital nach St. Pölten gebracht. Der 38-jährige Lokführer und seine Fahrgäste hatten wohl Glück, ersten Informationen zufolge wurde im Zug niemand verletzt.

Picture

(min)