Österreich

Auto geparkt, um Ticket zu kaufen: 25 Euro Strafe

Heute Redaktion
Teilen

"Ich bin keine Sprinterin mehr", ärgert sich Pensionistin Gerda Z. (65) aus Tulln (NÖ): Ein "Parksheriff" vom Österreichischen Wachdienst hatte ihr in der Kurzparkzone am Nibelungenplatz eine 25-Euro-Strafe verpasst.

"Ich bin keine Sprinterin mehr", ärgert sich Pensionistin Gerda Z. (65) aus Tulln (NÖ): Ein "Parksheriff" vom Österreichischen Wachdienst hatte ihr in der Kurzparkzone am Nibelungenplatz eine 25-Euro-Strafe verpasst.

Während die Pensionistin zum Kassenautomaten ging und dort wegen anderer Lenker kurz warten musste, stach dem Kontrolleur ihr roter Alfa ohne Parkticket ins Auge. Als sie mit dem gültigen Schein zurückkam, prangte schon ein Strafzettel an der Scheibe.

Auf die Bitte um ein Storno kam die knappe Antwort: "Dazu bin ich nicht befugt, gehen Sie ins Büro." Doch das war unbesetzt. Am Telefon meldete sich nur der Anrufbeantworter. Auf "Heute"-Nachfrage beim Österreichischen Wachdienst versprach man eine rasche Lösung des Problems. Pensionistin Gerda Z. darf jetzt auf eine Kulanzlösung hoffen.

;