Österreich

Auto gestohlen: Wilde Verfolgungsjagd durch Floridsdorf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Wilde Szenen spielten sich in der Nacht auf Donnerstag in Floridsdorf ab. Die Polizei jagte einem gestohlenen Opel Astra mit zwölf Einsatzwagen hinterher. Später setzten der Fahrer und seine beiden Beifahrer die Flucht zu Fuß fort. Nach zweieinhalb Stunden wurden die drei Verdächtigen gestellt und vorläufig festgenommen.

Gegen 2.16 Uhr wurde eine Funkstreife in der Oswald-Redlich-Straße im Bereich der Großfeldsiedlung auf einen Raser aufmerksam. Der Lenker widersetzte sich der Anhaltung und versuchte mit hohem Tempo zu flüchten. Die Beamten hefteten sich an die Fersen des Fluchtlenkers.

Während der Wahnsinnsfahrt kollidierte der Fluchtwagen mehrmals mit Straßenpollern. Am Hubertusdamm gab der Lenker die Flucht auf vier Rädern auf und versuchte mit zwei Beifahrern zu Fuß sein Glück.

Kurz vor 5 Uhr Früh gelang es Polizisten schließlich, die drei Tatverdächtigen anzuhalten. Dabei handelte es sich um den mutmaßlichen Lenker (18), sowie eine 25-Jährige und einen 23-jährigen Beifahrer. Ihre Einvernahmen liefen am Donnerstag noch.

Der Wagen war zuvor in der Oswald-Redlich-Straße gestohlen worden, erklärte Polizeisprecher Roman Hahslinger im Gespräch mit "heute.at".