Oberösterreich

63-Jähriger muss zusehen, wie sein Auto völlig abbrennt

Ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld fuhr am Donnerstag mit seinem Pkw auf der A1. Aus ungeklärten Gründen fing das Auto Feuer.

Teilen
Der Pkw gehörte einem 63-Jährigen.
Der Pkw gehörte einem 63-Jährigen.
FF St. Georgen im Attergau

Der 63-Jährige war am Donnerstag gegen 9.40 Uhr auf der A1 Richtung Salzburg unterwegs. Im Gemeindegebiet von St. Georgen im Attergau signalisierte ihm der Lenker eines überholenden Fahrzeuges, dass bei seinem Pkw hinten weißer Rauch zu sehen sei.

1/4
Gehe zur Galerie
    Das Auto brannte vollkommen aus.
    Das Auto brannte vollkommen aus.
    FF St. Georgen im Attergau

    Laut Polizei fuhr der 63-Jährige auf den Pannenstreifen und stellte sein Fahrzeug ab. Beim Aussteigen konnten seine Beifahrerin und er Flammen im unteren Bereich des rechten Motorraums sehen.

    Kurz nachdem sie noch persönliche Gegenstände gesichert hatten, stand das Auto in Vollbrand. Die eintreffenden Feuerwehren St. Georgen im Attergau und Attersee mit insgesamt vier Fahrzeugen und 15 Mann konnten den Brand löschen, der Pkw brannte aber völlig aus.

    Zur Brandbekämpfung bzw. Bergung des Fahrzeuges wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt. Es kam jedoch zu keiner wesentlichen Verkehrsbehinderung.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com