Österreich

Auto ging im Ortsgebiet spektakulär in Flammen auf

Lichterloh stand am Sonntagvormittag in Göpfritz an der Wild (Bezirk Zwettl) ein Auto mitten im Ortsgebiet in Flammen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Während der Fahrt fing am Sonntag kurz nach 10:30 Uhr ein Auto im Ortsgebiet von Göpfritz Feuer, neben der Straße stand der abgestellte Wagen dann in kürzester Zeit spektakulär in Vollbrand.

Bei erhöhter Warnstufe rückten gleich zwei Feuerwehren zum Löschen aus. Obwohl die Florianis in rekordverdächtiger Zeit unter Atemschutz am Einsatzort mit dem Löschen begannen, war vom Auto nicht mehr viel zu retten.

Der Brand war dann zwar rasch unter Kontrolle und gelöscht, der Wagen aber freilich ein Totalschaden. Neben den beiden Feuerwehren standen auch Rotes Kreuz und Polizei im Einsatz.