Österreich

Auto ging in Flammen auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Lauber

Großer Schock für eine junge Lenkerin (23): Die Verkäuferin bemerkte während der Fahrt auf der Westautobahn bei St. Georgen/Attergau (Bez. Vöcklabruck) einen Defekt und parkte ihr Auto auf dem Pannenstreifen. Kurz danach stand der Wagen in Vollbrand.

  
Gegen 15.40 Uhr stellte die Fahrerin ihren Wagen ganz in der Nähe der Raststation Lindach auf dem Pannenstreifen ab. Der Grund: Sie hatte einen Defekt bemerkt.

Zum Glück fuhr die 23-Jährige nicht weiter. Denn etwa 30 Minuten danach begann es aus dem Motorraum zu rauchen. Augenblicke danach brach ein Feuer aus. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren stand der Wagen bereits in Vollbrand.

Mit vier Fahrzeugen und 21 Mann rückten die Einsatzkräfte aus Vorchdorf (Bez. Gmunden) an. Während der Löscharbeiten kam es zu einem kurzen Rückstau. Verletzt wurde niemand.

Mehr auf der