Community

Hybrid-Auto ging mitten in der Nacht in Flammen auf

Um 1.28 Uhr berichten Leser, dass ein Auto in der Brigittenau explodiert sein soll. Die Feuerwehr musste ausrücken.

Maxim Zdziarski
Teilen
Laut Lesern soll der Wagen "explodiert" sein.
Laut Lesern soll der Wagen "explodiert" sein.
Leserreporter

Mitten in der Nacht wurde es in der Nordwestbahnstraße im 20. Wiener Gemeindebezirk brenzlig: Leser bekamen durchs Fenster ein helles Flackern mit. Als sie auf die Straße blickten, erkannten sie, dass ein Pkw lichterloh in Flammen stand. Umgehend wurden die Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr gerufen. Gegen 1.30 Uhr trafen die Löschtrupps der Berufsfeuerwehr wegen des brennenden Toyotas am Einsatzort ein.

Bei dem Pkw handelte es sich um einen Toyota CHR, ein Hybridauto, das Batterien für den Elektromotor eingebaut hat. Aufgrund der hohen Temperaturen dürften die Reifen des Fahrzeugs explodiert sein - der Knall war nicht zu überhören, berichten "Heute"-Leser. Die Feuerwehrmänner konnten den SUV letztendlich rasch ablöschen. Verletzte gab es glücklicherweise keine, das Hybrid-Fahrzeug ist nun allerdings schrottreif. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Um 1.30 Uhr stand das Auto lichterloh in Flammen.
    Um 1.30 Uhr stand das Auto lichterloh in Flammen.
    Leserreporter
    Mehr zum Thema