Niederösterreich

Auto ging während der Fahrt auf der A2 in Flammen auf

Bei Traiskirchen (Bezirk Baden) stand am Montag ein Auto auf der A2 in Vollbrand. Der Lenker konnte sich in Sicherheit bringen.
10.05.2022, 09:13

Aus bisher unbekannter Ursache geriet ein Auto am Montagnachmittag auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Graz in Brand. Der Lenker konnte sein Fahrzeug noch in eine Pannenbucht lenken und blieb unverletzt.

Auch Böschung brannte

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf rückte mit zwei Hilfeleistungsfahrzeugen und dem Abschleppfahrzeug zum Einsatzort vor der Autobahnausfahrt Traiskirchen aus. Bei Ankunft der Feuerwehr stand dann nicht nur das Fahrzeug in Vollbrand, der Brand hatte bereits auf die Autobahnböschung übergegriffen.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Aufgrund der giftigen Brandgase erfolgte der schlussendlich erfolgreiche Löschangriff unter Atemschutz. Nach einer ersten Brandursachenermittlung der Polizei wurde das ausgebrannte Wrack durch die Feuerwehr abtransportiert. Nach Abschluss der Bergung und Reinigung der Einsatzstelle konnte die erste Fahrspur für den Verkehr wieder freigegeben werden.