Österreich

Auto hing in Baum: Lenker stürzte in Böschung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv/Symbolfoto

Ein 62-jähriger Pensionist ist am Sonntag in Neukirchen am Großvenediger kurz vor 13 Uhr mit seinem Pkw abgestürzt. Der Mann war auf einem Genossenschaftsweg talwärts unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache über den Fahrbahnrand hinaus geriet. Der Lenker stürzte mit seinem Wagen fünf Meter über eine steile Böschung und prallte dann frontal gegen einen Baum.

Weil das Fahrzeug an dem Baumstamm hängen blieb, wurde laut Polizei ein weiterer Absturz über extrem steiles Gelände verhindert. Als der Pensionist jedoch aus dem Wagen stieg, rutschte er ab und stürzte noch einmal fünfzehn Meter über die steile Böschung. Dabei zog sich der 62-Jährige Verletzungen unbekannten Grades zu.

Andere Verkehrsteilnehmern entdeckten wenig später das Wrack und leisteten Erste Hilfe. Die Rettung brachte den Unfalllenker ins Krankenhaus nach Mittersill, die Freiwillige Feuerwehr sicherte das absturzgefährdete Auto und barg es schließlich. Ein Alkotest beim Lenker verlief negativ.