Österreich

Auto hing in Zaun und drohte abzustürzen

Heute Redaktion
Teilen

Ein Pkw in einem Zaun hängend, der Fahrer noch im Wagen - dieses Bild bot sich den Einsatzkräften Mittwochnachmittag in Schärding: Ein älterer Lenker aus Deutschland dürfte die Kontrolle über sein Auto verloren haben, raste in einen Zaun und drohte mit dem Wagen abzustürzen.

Ein Pkw in einem Zaun hängend, der Fahrer noch im Wagen – dieses Bild bot sich den Einsatzkräften Mittwochnachmittag in Schärding: Ein älterer Lenker aus Deutschland dürfte die Kontrolle über sein Auto verloren haben, raste in einen Zaun und drohte mit dem Wagen abzustürzen.
Um 14.41 Uhr wurde die Feuerwehr in Schärding zu einem Unfall alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war die Notärztin bereits vor Ort, beruhigte den Unfall-Lenker. 

Der Mann aus Deutschland war zuvor mit dem Wagen vom Knörleinweg in der Innenstadt abgekommen und gegen einen Zaun gerast. Gefährlich: Das Auto drohte in einen darunter liegenden Garten abzustürzen und der Lenker saß noch in dem Wagen fest.

Während die Notärztin den Mann beruhigte und betreute, sicherten die Einsatzkräfte den Wagen und befreiten den Lenker. 

Das Rote Kreuz übernahm die Betreuung des Unfall-Lenkers, die Feuerwehrleute bargen den Wagen mit einem Kran und stützten ein Carport, das bei dem Unfall ebenfalls beschädigt worden war.