Österreich

Auto in Bach gestürzt, Lenker flüchtete

Heute Redaktion
Teilen

Rätselhafter Autounfall in Pucking (Bezirk Linz-Land): Arbeiter entdeckten in einem Nebenarm der Traun einen dunklen Kombi, der mit der Spitze in das Wasser ragte. Als sie im Auto nachschauten, war es leer. Vom Lenker fehlte zunächst jede Spur.

Das Auto dürfte über eine Böschung ins Wasser gestürzt sein. Im Wasser schwimmt Öl, vom Lenker fehlt jede Spur. Die Arbeiter, die den Wagen fanden, alarmierten die Polizei. Die Feuerwehr rückte an, baute eine Ölsperre auf. 

Ein Abschleppwagen barg das Unfallauto. Die Polizei konnte anhand der Nummerntafeln einen Mann in Linz-Land als Besitzer feststellen. Die Beamten fuhren zur Wohnadresse des Mannes, fanden ihn dort. Einen Alkotest verweigerte er aber. 

 ist auch auf Facebook

 

;